Translation:Antimatter txt/de
UFOpaedie Eintrag
Antrag
AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
DATUM: %02i %s %i
BETREFF: Antrag: Antimaterie
Herr Kommandant, basierend auf den extrem interessanten Funden, die wir während unserer Untersuchung des UFOs gemacht haben, würde ich gerne um Ihre Zustimmung für Laborzeit bitten, um die beträchtliche Nutzung von Antimaterie auf Seiten der Außerirdischen und die daraus resultierenden Folgen für den Krieg zu untersuchen.
Insbesondere würde ich gerne untersuchen, ob wir nicht eine Möglichkeit finden können, Antimaterie für unsere eigenen Zwecke herzustellen. Die Materie-Antimaterie-Annihilation besitzt erstaunliches Potenzial als Treibstoff. Zur Energieerzeugung weißt diese Reaktion wahrscheinlich das beste Energie-Masse-Verhältnis von allen Materialien im Universum auf. Die Fähigkeit, es auf dieselbe Art und Weise wie die Außerirdischen zu nutzen, würde unsere Technologie um Jahrhunderte in die Zukunft katapultieren. Wir müssen diese Forschung sobald wie möglich beginnen!
--Cdr. Navarre
Ergebnis
AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
DATUM: %02i %s %i
BETREFF: Re: Antimaterie
Unsere Forschungen zur Antimaterie sind abgeschlossen, Herr Kommandant, und wir sind bereit, Ihnen die Ergebnisse zu präsentieren. Ich fürchte, die Neuigkeiten sind größtenteils schlecht.
Es gibt eine Menge Dinge, von dehnen die Außerirdischen wissen und die uns unbekannt sind. Nirgends wird das deutlicher als in deren breiten Nutzung von Antimaterie. Es scheint, als würden sie davon reichlich besitzen, jedenfalls so viel, dass sie UFO über UFO auf die Erde schicken können welche ihre Energie aus Tanks voller Antiprotonen speisen. Menschliche Experimente mit Antimaterie hingegen . . .
Die erste künstlich hergestellte Antimaterie der Erde bestand aus 9 Atomen Anti-Wasserstoff, die im CERN-Teilchenphysiklabor in der Nähe von Genf an der Französisch-Schweizer Grenze hergestellt wurden. Nicht lange danach produzierte ein anderes Labor ungefähr 100 Atome. In den letzten Jahren taten wir kleine, winzige Schritte vorwärts, aber obwohl wir nun Millionen von Antiprotonen erzeugen können, ist es leicht zu vergessen, wie wenig das in Wirklichkeit ist.
Tatsächlich stellt die größte Hürde der Anpassung des außerirdischen Treibstoff an unseren Bedarf die Verfügbarkeit von Antiprotonen dar. Wir sind seit 1995 weit gekommen, aber selbst wenn jedes Teilchenphysiklabor der Erde soviele Antiprotonen wie möglich herstellen würde, würde es 80 Millionen Jahre benötigen, um ein Gramm Antiprotonen zu erzeugen. Zum Vergleich: Die Menge im Tank eines UFOs übertrifft die sämtlicher Antimaterie, die über die letzten hundert Jahren auf der Erde produziert wurde.
Die Menschheit ist noch sehr weit weit davon entfernt, genug Antiprotonen zu erzeugen, um diese Materie-Antimaterie-Raketen anzutreiben. Das Fazit ist, dass wir diese außerirdische Technologie nicht kopieren können. Wir wissen nicht, wie sie ihre Antimaterie herstellen, oder wie sie genug Energie dafür produzieren. Solange wir nicht an diese Technologie kommen, werden unsere Bemühungen fruchtlos bleiben.
Unsere einzigen größeren Erfolge sind auf neue Erkenntnisse über die Lagerung der Antimaterie der Außerirdischen zurückzuführen. Wir sind sicher, dass wir die gleichen magnetischen Lagerungstechniken anwenden und spezielle Einrichtungen zur sicheren Aufbewahrung von bis zu 10 Gramm Antimaterie errichten können. Ich habe Ihnen die Baupläne zur genauen Durchsicht in einer separaten Nachricht übermittelt. Außerdem haben wir Antimaterietreibstofftanks entwickelt, die nach einer gründlichen Überholung in unsere Abfangjäger passen sollten. Natürlich müssen wir die außerirdischen Triebwerke vollständig verstanden haben, bevor wir anfangen können, die Tanks einzusetzen.
Trotz all unserer Absichten und Ziele sind wir nicht in der Lage, den Treibstoff der Außerirdischen zu replizieren. Wenn wir Antimaterie zusammen mit unserer eigenen Technologie verwenden, sind wir auf die Bergung der Antimaterie aus außerirdischen Quellen angewiesen. Das erscheint zwar gefährlich, aber wir könnten bald keine andere Wahl haben; wir müssen diese Technologie sobald wie möglich adaptieren, wenn wir eine Chance haben wollen, diese Invasion zu stoppen.
--Cdr. Navarre
Links
Research Tree Data
(This information for reference only; do not translate or include in-game.)
Prerequisites: UFO -- Scout (Extra result if following already researched: UFO -- Harvester)
Opens: Enables use of Antimatter in production Antimatter Storage Upgrade -- Antimatter Engines Antimatter Weaponry (if UFO -- Harvester already researched)