Translation:Alien theory txt/de
UFOpaedie Eintrag
Antrag
AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
DATUM: %02i %s %i
BETREFF: Antrag: UFO-Theorie
Herr Kommandant,
wir haben unser erstes UFO in diesem Krieg sichergestellt. Ich muss Ihnen nicht sagen, was für eine einzigartige Gelegenheit sich dadurch für die Forschung bietet.
Bevor wir allerdings mit der Untersuchung und der Demontage beginnen können, brauchen wir zunächst ein breites Wissensspektrum über den generellen UFO-Konstruktionsprozess:
Sind einige der Systeme noch aktiv oder gibt es gar eingebaute Fallen, die wir auslösen könnten? Aus welchem Material wurde es hergestellt? Welche Gefahren birgt die Lagerung oder Demontage des UFOs und seiner Systeme? Diese und weitere Fragen müssen beantwortet werden, bevor wir die nächsten Schritte einleiten können.
Wir sind einsatzbereit und können damit starten, wann immer Sie uns den Befehl erteilen - allerdings brauchen wir Zeit für Forschung und finanzielle Unterstützung, um eine aussagefähige Beurteilung dieser erstaunlichen Technologie machen zu können.
--Cdr. Navarre
Ergebnis
AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
DATUM: %02i %s %i
BETREFF: Re: UFO-Theorie
Herr Kommandant,
mein Team und ich haben die Analyse des geborgenen UFOs fertiggestellt. Es ist ein wahres Wunderwerk der Technik, und alle hier können kaum die Chance erwarten, diese großartige Technologie weiter zu untersuchen.
Die fremdartige Konstruktionsweise des UFOs warf bei uns eine Menge Fragen auf. Große Teile des Designs ergeben wenig Sinn, wenn man es vom Boden aus betrachtet. Jetzt, da wir es nah und persönlich in Augenschein nehmen konnten und wir die außerirdischen Hüllenmaterialien unter Laborbedingungen testen konnten, haben wir ein sehr viel klareres Bild der Einsatzmöglichkeiten der UFOs. Ich habe eine Liste mit den wichtigsten Untersuchungsergebnissen zusammengestellt.
-- Das außerirdische Antriebssystem ist eine Art Raketenantrieb, welcher mit keinem auf der Erde hergestellten Antrieb vergleichbar ist. Der Schub wird durch eine direkte Materie-Antimaterie-Reaktion erzeugt. Dies geschieht, indem Protonen und Antiprotonen in die Reaktionskammer eingespritzt werden. Wenn die Teilchen aufeinandertreffen explodieren sie und geben eine große Menge Energie frei. Die Energie der Explosion wird kanalisiert und als Antriebsenergie verwendet. Dieses Verfahren stellt dem UFO extrem viel Energie zur Verfügung und benötigt für die Reaktion weder Luft noch andere Gase. So kann dieses System auch in extremem Vakuum arbeiten. Das hochentwickelte Kühlsystem pumpt kontinuierlich flüssigen Stickstoff durch das Antriebsgehäuse. Als Nebeneffekt wird so gleichzeitig die Infrarotsignatur verringert. Die Abwärme wird auch zur Unterstützung der elektrischen Energieversorgung an Bord verwendet.
-- Der Treibstofftank ist sehr, sehr klein. Er fasst nur Bruchteile eines Gramms Antimaterie. Aber trotzdem hatte ich fast einen Herzanfall, als wir herausgefunden hatten, was passieren könnte, falls in einem dieser Tanks ein Eindämmungsfehler auftreten würde. Schon 0,3 Gramm Antimaterie haben eine größere Sprengkraft als die Hiroshima-Atombombe. Natürlich ist der Tank gepanzert und so tief im Rumpf eingebettet wie nur möglich und natürlich gibt es mechanische Systeme, um den Tank im Notfall abwerfen zu können. All dies ist allerdings nicht perfekt. Ein direkter Treffer auf den Tank oder das Eindämmungssystem kann trotzdem eine Explosion hervorrufen. Ein Großteil der Druckwelle würde durch die stabile Struktur des UFOs aufgefangen. Allerdings bedeutet jede Explosion eine extreme Gefahr für unsere Abfangjäger. Die einzige Rettung ist, dass Protonen-Antiprotonen-Explosionen nur einen geringen radioaktiven Niederschlag erzeugen.
-- Das Fluggerät ist für menschliche Überwachungsanlagen extrem schwer zu entdecken, selbst wenn man mögliche Fähigkeiten der Außerirdischen zur elektronischen Kriegsführung außer Acht lässt. Dies ist hauptsächlich auf die im Rumpf verwendeten Materialien zurückzuführen, welche sehr effektiv alle Arten von Strahlung absorbieren. Das meiste Glück hatten wir mit passiver Infrarot- und Gammastrahlen-Erkennung, da der auf Antimaterie basierende Antrieb eine Menge von beidem produziert.
-- Die schlanke Bauform, die schwachen Auftrieb erzeugt und in der Luft ein schlechtes Flugverhalten aufweist, kommt zum Teil aufgrund des hohen Gewichts der Hüllenmaterialien zustande. Es wäre unmöglich, wirkungsvolle Tragflächen aus den außerirdischen Hüllenmaterialien herzustellen. Stattdessen wurde jedes Gramm überschüssiges Material entfernt, und das Schiff fliegt projektilartig mit hoher Geschwindigkeit. So wird nur sehr wenig Auftriebsfläche benötigt. Das Material selbst ist äußerst erstaunlich, teils Metall, teils Plastikpolymer. Es ist eine Formgedächtnislegierung, die sich an mindestens zwei Formen 'erinnert'. Kalt schrumpft es in eine kompaktere Form, dehnt sich aber von selbst aus, wenn es erhitzt wird und nimmt dabei eine für das Fliegen angenehmere Form an. Es ist härter und fester als jedes auf der Erde bekannte Material (reine Kohlenstoffnanoröhrchen ausgenommen) und wesentlich vielseitiger für das Fluggerätedesign. Weitere Forschung ist definitiv erforderlich.
Ausgerüstet mit diesem Wissen können wir nun beginnen, die einzelnen Komponenten und deren Nutzen zu analysieren. Ich empfehle, dass wir direkt mit der Zerlegung und Analyse der Teile starten. Wer weiß was wir entdecken werden, wenn erst einmal die einzelnen Teile direkt vor uns liegen!
Weitere Forschungsarbeiten am UFO selbst sind sichergestellt. Ich denke, dass wir uns noch eingehender mit seiner beabsichtigten Funktion befassen können und eventuell sogar einen Einblick darüber erhalten, wie wir ihren Aktivitäten entgegenwirken können. Ich werde Ihnen sobald wie möglich einen neuen Antrag schicken.
Was auch immer wir durch diese UFOs lernen, es kann uns nur nützen im Kampf um die Erde.
-- Cdr. Navarre
Research Tree Data
(This information for reference only; do not translate or include in-game.)
Prerequisites: 1 UFO of any type in UFO Hangar
Opens:
See also Vehicles & UFOs