Translation:Plasblaster txt/de
UFOpaedie Eintrag
Antrag
AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
DATUM: %02i %s %i
BETREFF: Antrag: Außerirdisches Artefakt -- Plasmablaster
Herr Kommandant, wir haben einen Plasmablaster vom Schlachtfeld geborgen. Das ist eine extrem starke neue Plasmawaffe, die sofortige Erforschung benötigt. Vorläufige Tests bestätigen, dass ihre Schüsse direkt durch unsere Gefechtsrüstung schlagen und eine größere Reichweite als andere bisher geborgene Plasmawaffen haben.
Bitte autorisieren sie diese Forschung sobald wie möglich.
--Cdr. Navarre
Ergebnis
AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
DATUM: %02i %s %i
BETREFF: Re: Außerirdisches Artefakt -- Plasmablaster
Herr Kommandant, hier ist mein Bericht über die Erforschung des Plasmablasters.
Er ist das bei weitem schwerste Mitglied der Familie der Plasmawaffen und es scheint unwahrscheinlich, dass sie noch größer werden. Der Blaster benötigt mindestens zwei Personen und einen strapazierfähigen Hubwagen, um ihn überhaupt aus dem Lager zu holen oder ihn wieder reinzubringen. Er ist kaum von einer Person tragbar, und es würde einen Soldaten mit großer Körperkraft erfordern, um ihn aufs Schlachtfeld zu tragen. Er ist so groß, dass, wenn er eine Fahrzeugwaffe wäre, er nicht mal auf die meisten unserer UBFs passen würde. Die Magazine wiegen ungefähr ein Kilogramm pro Stück und das generierte Plasma ist heiß genug, um sich durch normale Fahrzeugpanzerung zu schmelzen.
Eine der nennenswertesten Verbesserungen gegenüber des Plasmagewehrs ist die vergrößerte Reichweite, die durch eine dickere Plastikeindämmung und höhere Geschossgeschwindigkeit erreicht wird. Ballistische Tests haben bewiesen, dass Blasterschüsse Entfernungen bis zu 400m erreichen, bevor sie sich verflüchtigen. Die Genauigkeit mag schlechter sein, aber dafür hat der Blaster eine weit höhere Feuerrate. Eine Hochleistungs-Plasmakammer und verbesserte Plastikspinndüsen können bis zu 250 Schuss pro Minute produzieren. Unglücklicherweise für uns platzen die Geschosse selbst auf kürzeste Distanz auf und verteilen ihr Plasma über das Gebiet. Das macht den Plasmablaster sehr gefährlich auf alle Distanzen, wenn PHALANX-Truppen ihm gegenüberstehen. Wir empfehlen, dass entdeckte Gegner mit Plasmawerfer sobald wie möglich neutralisiert werden, da sie eine extreme Bedrohung für jeden und alles sind.
Die Außerirdischen scheinen den Blaster meist in der Rolle des schweren Maschinengewehrs und als Anti-Fahrzeug-Waffe zu nutzen. Interessant ist auch die Tatsache, dass fast ausschließlich Ortnoks diese Waffe benutzen. Die meisten Tamas -- wie auch die meisten Menschen -- hätten große Schwierigkeiten, ihn überhaupt zu heben, geschweige denn, damit zu zielen und würden mechanische Unterstützung dafür benötigen. Kybernetische Verbesserungen und/oder die Entwicklung von motorisch angetriebener Rüstung würde sicherlich einige der Schwächen ausgleichen, die der Blaster in den Augen der Menschen hat.
Wir haben als letztes noch ein komplettes Waffenkontrollschema für sie erstellt, welche im angehängten Feldhandbuch dokumentiert ist. Unsere Truppen sollten jetzt in der Lage sein, damit zu trainieren und ihn im Kampf zu nutzen, sofern sie ihn überhaupt heben können.
--Cdr. Navarre
Schadenstyp
Fähigkeit
Links
Stat Suggestions
(This information for reference only; do not translate or include in-game.)
Pro:
1) Extremely high damage.
2) Long range.
3) Large magazines.
4) Large bursts.
Con:
1) Long reload time.
2) Slow-firing.
3) Very high recoil.
4) Mediocre accuracy.
Research Tree Data
(This information for reference only; do not translate or include in-game.)
Prerequisites: 1 Plasma blaster
Opens: Enables production -- Plasma Blaster Enables production -- Plasma Blaster Charger