Translation:Inter stiletto txt/de

From UFO:AI
Jump to navigation Jump to search

Luftfahrzeugbewertung -- Stiletto-Klasse Abfangjäger

KLASSIFIZIERUNGSSTUFE SCHWARZ

PHALANX außerirdische Reaktionseinheit

Technisches Dokument, Freigabe Sigma -- Nur für den Kommandanten

Gespeichert: 04. November 2026

Von: Dr. Richard Strohm, Basiskommandeur, PHALANX, Pazifisches Operationskommando




Überblick

Ich bin froh, ihnen mitteilen zu können, dass das erste Modell unserer neuesten Abfangjäger fertig ist und alle Flugtests mit fliegenden Fahnen bestanden hat. Auf das Risiko überheblich zu klingen, aber er könnte das Beste Stück Technologie sein, dass die Menschheit je produziert hat.

Der Stiletto ist ein einsitziger Luftüberlegenheitsjäger mit VTOL (Vertical Take-Off and Landing) Fähigkeit, was es ihm ermöglicht auf kleinsten Landeplätzen mitten im Nirgendwo zu landen. Seine großen Hochleistungs-Bypass-Triebwerke können sich um 360 Grad drehen, um größtmögliche Manövrierbarkeit bei Überschallgeschwindigkeit zu gewährleisten. Die großen Ansaugrohre werden durch ein ausgeklügeltes Luftkanalisierungssystem, welches die Luft vor den Triebwerken filtert und alles ablenkt, was die Rotorblätter beschädigen könnte, geschützt. Die Triebwerke sind stark genug, um den Schwergepanzerten Rumpf anzuheben und um ihn für zwei Stunden ohne Unterstützung schweben zu lassen, bevor der Treibstoff verbraucht ist.

Das helikopterähnliche Design sieht vielleicht nicht schnell aus, aber erste Eindrücke können täuschen. Der kompakte Rumpf des Stiletto kann für kurze Zeit alles bis Mach 2 überstehen; seine Reisegeschwindigkeit ist Mach 1,3 und seine Maximalgeschwindigkeit ist 2,1 Mach (mit Nachbrenner). Diese Werte bringen den Stiletto an die Spitze vieler militärischen Jäger, die keine Überschallreisegeschwindigkeit haben.

Einmal in der Luft kann es wie ein Hase Haken schlagen und ist in den Händen eines erfahrenen Piloten absolut unnachgiebig. Es kann innerhalb von 6 Sekunden seitlich um den Hangar fliegen, während das Maschinengewehr in der Nase ständig auf das Ziel zeigt.

An die Waffenschächte unter den Flügelspitzen können Raketen befestigt werden. Der Stiletto hat auch große Fähigkeiten in elektronischer Kriegsführung, mit einem hochmodernen Sensor in der Nase, welcher unter anderem mehrere Ziellaser, ein ausgeklügeltes Radarsystem und einen optischen Scanner, welcher so stark ist wie jeder Satellit, enthält. Kleine EGM Sender sind über den Rumpf verteilt, um Raketen abzuwehren und aktives Radar zu stören. Die Waffenschächte können mehrere Arten Waffen aufnehmen und die Elektronik ist vollständig modular, um Verbesserungen schnell zu installieren. Behalten sie aber im Hinterkopf, dass Platz in diesen Flugzeug Luxus ist.

Die kräftigen Volkot VO-36 Triebwerke brauchen eine Menge Treibstoff und der Tank der Stiletto ist nicht sehr groß. Gerade einmal genug für Abfangmanöver ist die effektive Maximalreichweite nicht größer als 2000 Kilometer. Innerhalb dieser Grenzen jedoch ist dieses Flugzeug der Meister aller Klassen.

Beachten sie, dass, aufgrund der außerordentlichen Leistung, kein Anfänger dieses Flugzeug fliegen sollte. Seine Bedienung bei langsamer Geschwindigkeit wurde von den Testpiloten als 'knifflig' bezeichnet.

Der Stiletto braucht einen kleinen Hangar zur Lagerung, Wartung und Einsatz. Er hat 3 Waffenschächte; einen kleinen an der Nase und zwei mittlere an den Flügelspitzen

Empfohlener Einsatz

Der Stiletto ist ideal für Abfangmanöver auf kurzer Reichweite gegen feindliche Flieger, die PHALANX Basen oder nahe zivile Ziele bedrohen. Er kann mit allem was die Erde zu bieten hat in den Zweikampf gehen - und wird gewinnen. Jedoch kann der Stiletto nicht bei Entfernungen von mehr als 2000 Kilometern eingesetzt werden, da er nicht genug Treibstoff hat, um zu kämpfen und danach zurückzufliegen. Luftbetankung könnte unternommen werden, um die Reichweite zu erhöhen, aber das bedarf vorher noch ein wenig Forschung.

Die Leistung gegen außerirdische Luftfahrzeuge kann nicht gemessen werden, aber wir machen das beste, was wir machen können. Wenn zu unseren Lebzeiten eine wirkliche Alienbedrohung ansteht und der Stiletto es nicht schafft, ist die Menschheit in Schwierigkeiten.

Zusatz

Zusatz, Cdr. Paul Navarre, 18. März 2084:

Herr Kommandant, ich habe mir gerade die Stiletto-Klasse auf dem Papier und persönlich angesehen und sie ist umwerfend. Es ist schwer zu glauben, dass wir diese kleinen Dinger schon 2026 gebaut haben -- und das keiner gemerkt hat, was für eine Art Gold sie da in den Händen hielten. Bis jetzt zumindest. Was wir hier haben ist das wohl manövrierfähigste Flugzeug, das je gebaut wurde; es schlägt Angriffshubschrauber um Längen und kann modernste Jäger leicht umkreisen. Es kann Dinge tun, von denen modernste Flugzeuge nur träumen können.

Es ist aber auch aufgrund seiner innewohnenden Instabilität ein flugtechnischer Alptraum. Die Originalunterlagen spielen diese Sachen herunter. Unsere Piloten haben mich aber informiert, dass sie damit umgehen können. Was noch besser ist, wir haben einen vollständigen Prototyp geborgen und der wird derzeit für den Einsatz klargemacht. Ich habe Erlaubnis für eine vollständigen Überholung und Flugtests gegeben. Es ist einfach das beste Nahdistanzflugzeug, das ich je gesehen habe. Wir werden es brauchen.



Links

Sehen Sie auch Fahrzeuge & UFOs