Translation:Craft weapon sparrowhawk txt/de
Technische Spezifikationen: "Sperber" AA Raketenwerfer
KLASSIFIZIERUNGSSTUFE SCHWARZ
PHALANX außerirdische Reaktionseinheit
Technisches Dokument, Freigabe Sigma -- Nur für den Kommandanten
Gespeichert: 19. März 2084
Von: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
Überblick
Nun, da wir Flugzeuge haben, die UFOs angreifen können, müssen wir sie mit Waffen ausrüsten, die diese UFOs auch abschießen können. Wir haben jede Waffe der Erde für das Excaliburprogramm getestet und wir haben nur das Beste für die Verteidigung unseres Planeten ausgesucht.
Raketen waren die primäre Luftabwehrwaffe seit dem Vietnamkrieg. Die Entwicklung von fortgeschrittenen Sensorsystemen, die weit außerhalb der menschlichen Sichtweite Gegner aufspüren und die Einführung von Lenkraketen haben Kämpfe weiter und weiter weg von Flugzeugen geführt. Kanonen, obwohl nicht ersetzt, wurden durch die lange Reichweite der Raketen immer unwichtiger. Es gibt nur ein Problem mit der Nutzung von Raketen gegen die Aliens. Sie können die Bastarde einfach nicht treffen.
Die Anzahl und Dichte von Alien EK (Elektronische Kriegsführung) Systemen reicht, um die Zielsysteme von praktisch jeder auf der Erde gebauten Rakete auszuschalten. Unsere Elektronik schafft das einfach nicht. Die Aliens machen kurzen Prozess mit Radar und Infrarot Zielsystemen und manuell gelenkte haben keine Trefferchance. Sogar Lasergelenkte Raketen können auf den außerirdischen Hüllenmaterialien keine Zielaufschaltung halten. Das lässt uns nur sehr wenig Optionen in Sachen gelenkte Munition.
Es ist nur Dank der großen Menge von Wissen und Erfahrung meines Stabes gelungen, dass wir eine gefunden haben.
Die "Sperber" Rakete ist eine Antiquität, die nie wirklich aus dem Prototypstadium herausgekommen ist. Sie wurde zuerst im Jahr 2019 getestet und nutzte damals revolutionäre, digitale Bildtechnologie, um die alte Zieltechnologie der 'Kontrastwechsel' zu verbessern. Diese Technik nutzt eine Reihe optischer Kameras in der transparenten Fiberglasnase der Rakete. Der eingebaute Computer sucht nach Punkten im Zielbild, wo die Kontraste am schnellsten wechseln und versucht dann, diesen Punkt immer im Ziel zu halten. Dieses System wurde aufgrund ihrer größeren Effektivität gegenüber anderen Zielsystemen gegen erdgebundene Ziele meistens bei Luft-Boden-Raketen eingesetzt.
Das Sperber Programm wurde nur Monate vor Einführung in den aktiven Dienst eingestellt. Es war damals bereit für den Dienst, ist es heute auch - und es ist im Moment die einzige Chance, die wir haben.
Wir haben das Sperber AA Programm wiederbelebt und die UN hat der Massenproduktion zugestimmt. Das wird uns Zugriff auf Raketenwerfer mit sieben Raketen geben, die wir in alle unsere Abfangjäger einbauen können. Das erlaubt ihnen, UFOs in Reichweiten anzugreifen, die sonst für uns unerreichbar gewesen wären.
Die maximale Reichweite der Rakete ist zwölf Kilometer. Ein voll geladener "Sperber"-Werfer wiegt ca 600 Kilo.
Empfohlener Einsatz
Die Sperber sollte ein fester Bestandteil unseres Luftverteidigungsplanes werden. Unsere Abfangjäger sollten wenigstens einen vollgeladen Sperberwerfer tragen. Die Fähigkeit, den Gegner aufzuweichen, bevor wir ihn im Nahkampf stellen, sollte nicht leichtfertig ignoriert werden. Die Zielgenauigkeit ist armselig -- wir schätzen, dass eine von zwölf Raketen trifft.
Verglichen mit der TR-20 Raketenhalterung ist die effektive Reichweite der Sperber über acht Kilometer weiter. Verglichen mit dem SHIVA-Geschütz, ist sie über zehn Kilometer weiter. Zwar verursacht das SHIVA-Geschütz einen größeren Schaden auf kürzere Reichweite, aber je näher wir an die Aliens rankommen, desto größer ist auch die Gefahr für unsere Piloten und Abfangjäger.
Es sollte theoretisch möglich sein, UFOs mit massivem Sperberfeuer zu überwältigen, wenn wir genug damit bewaffnete Flieger ins Feld bringen könnten. Darüber hat unsere Chefbuchhalterin aber ihren Unmut bekundet und ich muss zugeben, dass sie recht hat -- aber ich denke, wir sollten diese Idee im Hinterkopf behalten, wenn wir mal gegen ein besonders gefährliches UFO antreten müssen, das wir abschießen müssen, bevor es in Reichweite kommt.
Zusatz
Keiner.