Translation:Craft weapon particle beam txt/de
UFOpaedie Eintrag
Antrag
AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
DATUM: %02i %s %i
BETREFF: Antrag: Partikelstrahlwaffe
Herr Kommandant, das geborgene UFO war mit einer uns unbekannten Waffe ausgerüstet, deren Erforschung wir gerne schnellstmöglich einleiten würden. Sie scheint eine Art Hochgeschwindigkeitspartikelstrahl abzufeuern. Wenn wir diese Technologie meistern, oder sie wenigstens für unsere Zwecke anpassen können, könnten wir die Überlebenschance unserer Piloten in Luftkämpfen gegen die Außerirdischen deutlich erhöhen.
--Cdr. Navarre
Ergebnis
AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
DATUM: %02i %s %i
BETREFF: Re: Partikelstrahlwaffe
Unser Bericht über die außerirdische PSW (Partikelstrahlwaffe) steht Ihnen nun zur Verfügung, Herr Kommandant.
Die allgemeine Zielsetzung bei Partikelstrahlwaffen ist es, das Zielobjekt mit einem Strahl beschleunigter Partikel zu treffen, die sich mit nahezu Lichtgeschwindigkeit bewegen und daher eine enorme Menge kinetischer Energie mit sich führen. Die außerirdische Waffe ist eine elegant einfache Anwendung dieses Konzepts. Einfach ausgedrückt ist sie nichts weiter als ein großer Teilchenbeschleuniger mit einer Fokussiermatrix, die aus einem starken magnetischen Eindämmungs- und ein den Pinch-Effekt nutzenden Kompressionssystem besteht.
Mein Team hätte einen Teilchenbeschleuniger des gleichen Standards bauen können, aber die Fokussiermatrix zeigt uns deutlich, wie weit uns die Aliens wirklich voraus sind. Der Beschleuniger ist wenig mehr als ein Hochenergiesynchrotron, welcher Teilchen auf einer Kreisbahn beschleunigt, bis sie die erforderliche Geschwindigkeit erreicht haben. Die Partikel werden dann durch ein Magnetfeld in die Fokussiermatrix gelenkt, wo sie zu einem kohärenten Strahl gebündelt werden. Die Fähigkeit zur magnetische Steuerung, die die Aliens damit beweisen, übersteigt unsere Möglichkeiten dazu bei weitem. Das Bündelungssystem wird vom Zielcomputer des UFOs direkt gesteuert, welcher den Strahl mit tödlicher Genauigkeit auf das Ziel lenkt.
Wenn aktiviert, wird die Waffe vom Bordnetz des UFOs gespeist und verfolgt dauerhaft das ausgewählte Ziel. Ist das Ziel einmal zerstört, visiert der Computer sofort das nächste an, falls vorhanden.
Die Verteidigung gegen diese Waffe ist eine Herausforderung, Herr Kommandant. Es gibt sehr wenig, was man gegen einen Partikelstrahl machen kann, der sich mit beinahe Lichtgeschwindigkeit fortbewegt und dabei genug Energie mit sich führt, um alles, was wir ins Feld bringen können, aus dem Himmel zu pusten. Zusatzpanzerung für unsere Flugzeuge wird sie gegen Streifschüsse schützen, aber bei einem direkten Treffer ist es egal, ob sie da ist oder nicht. Die einzige vernünftige Verteidigung gegen diese Waffe ist, sie verfehlen zu lassen. Wir sollten eine intakte außerirdische ECM-Einheit so schnell wie möglich bergen und untersuchen.
Es wird eine ähnliche Herausforderung, die PSW in unsere Flugzeuge einzubauen. Wir haben Klammern zurechtgebastelt, um sie in jeden mittelgroßen Waffenschacht einzubauen, aber während des Fluges können wir noch nicht genug Energie zum Betrieb dieser Waffe erzeugen. Wenn wir die PSW im Kampf benutzen wollen, müssen wir sie mit einem eigenen Antimateriesystem ausrüsten. Das dürfte zusätzliche Forschung im Bereich Antimaterielagerung und -kontrolle erfordern, des weiteren wird die Munition nur begrenzt verfügbar sein.
Auf der positiven Seite haben wir herausgefunden, dass alle Komponenten der Waffe von uns reproduzierbar sind und ihre Baupläne wurden der Werkstatt übergeben. Wir sollten in der Lage sein, die Produktion sofort zu beginnen.
--Cdr. Navarre
Research Tree Data
(This information for reference only; do not translate or include in-game.)
Prerequisites: 1 Particle beam weapon UFO Theory
Opens: Enables production -- Particle Beam Weapon
Sehen Sie auch Fahrzeuge & UFOs