Translation:Needlergun txt/de

From UFO:AI
Jump to navigation Jump to search

UFOpaedie Entry

Antrag

AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando

VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando

DATUM: %02i %s %i

BETREFF: Antrag: Außerirdisches Artefakt -- Nadler


Herr Kommandant, wir haben eine neue außerirdische Waffe geborgen. Es handelt sich anscheinend um ein vollautomatisches Scharfschützengewehr, das dutzende von dünnen scharfen Nadeln abschießt. Erste Tests haben gezeigt, dass die Nadeln nahezu ohne Beeinflussung normale Panzerung durchdringen. Ja, sie durchdringen die meisten Materialien sogar ohne zu verlangsamen! Es ist ein faszinierendes Design und wir würden gerne wissen, wie es genau funktioniert.

Natürlich benötigt dieses Programm Ihre Zustimmung für Laborzeit und Mittel.

--Cdr. Navarre

Ergebnis

AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando

VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando

DATUM: %02i %s %i

BETREFF: Aw: Außerirdisches Artefakt -- Nadler


Herr Kommandant, wir haben die Analyse des außerirdischen Nadlers abgeschlossen; eine Bedrohungsanalyse und ein technischer Überblick wurden für Sie erstellt.

Wie ich in meinem Antrag erwähnte, ist der Nadler tatsächlich eine Scharfschützenwaffe, allerdings eine ungewöhnliche. Er ignoriert das bisherige, normale Konzept, kräftige Projektile abzufeuern, um einzelne Ziele in großer Entfernung zu treffen und zu zerstören. Anstatt dessen schießt es hunderte und aber-hunderte von ultra-schnellen Nadeln aus Silizium-Stahl, die sehr leicht ein Ziel in beinahe jeder beliebigen Entfernung zerschneiden können.

Die Nadeln werden von einem schnell wechselndem magnetischen Feld innerhalb des Gewehrlaufes abgefeuert. Angeschlossen an den Lauf ist ein Zuführungssystem, dass tausende von Nadeln in der Minute in den Lauf injiziert. Dadurch wird ein nahezu ununterbrochener Feuerstoß abgefeuert, der so lange andauert, wie der Abzug gedrückt wird und das Magazin noch gefüllt ist. Anders als Gewehrkugeln haben diese Nadeln eine annähernd gerade Flugbahn von der Mündung bis zum Ziel. Sie durchschlagen fast jede Panzerung als würde sie nicht existieren. Durch ihre extrem geringe Masse erzeugen sie beim Abschuss fast gar keinen Rückstoß, was eine hervorragende Genauigkeit ergibt, gleichzeitig sind sie dabei auch noch dünn genug, so dass sie nur relativ wenig vom Wetter beeinflusst werden. Wind, Regen und physikalische Hindernisse können einige Nadeln ablenken, aber bei weitem nicht genug, um die Waffe weniger effektiv zu machen.

Eine der Hauptkomponenten, die meine Aufmerksamkeit erregt hat, sind die starken Elektromagnete. Sie sind gebaut, wie bei einem Gaußgewehr (auch bekannt als 'Coilgun'): Viele Spulen der Elektromagnete sind um das Rohr herum gelegt, eine Anordnung, die wir bisher als zu energie-ineffizient gehalten hatten, als dass man sie auf dem Schlachtfeld verwenden könnte. Die Außerirdischen scheinen das Prinzip durch intelligenten Einsatz von Supraleitern und außerirdischer Technologie anwendbar gemacht zu haben. Möglicherweise können wir diese Technologie für unsere eigenen EM-Waffen-Forschungen verwenden. Ich werde das genauer untersuchen und mich wieder bei Ihnen melden, sobald ich konkrete Anhaltspunkte habe.

Anstelle unserer oben angebrachten Zielfernrohre haben die Außerirdischen ein hocheffizientes holographisches Zielsystem mit Entfernungsmesser implementiert, welches direkt in das Zielauge des Schützen projiziert. Ziele werden mit absoluter Klarheit bei jeder Entfernung gezeigt, die Zieleinrichtung kompensiert natürliche Körperbewegungen und gibt sogar die exakte Zielwahrscheinlichkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt an. Wir haben das Zielsystem unseren eigenen Soldaten vorgeführt und -- sobald sie sich an das System gewöhnt hatten, bevorzugte jeder, aber auch wirklich jeder unserer Soldaten die außerirdische Zielvorrichtung. Wenn wir die Optik anpassen und in eine eigenständige Einheit einbauen könnten, so könnten wir die ultimative Optik für unsere Gewehre bauen, möglicherweise sogar für einige Handfeuerwaffen.

Ausgestattet mit einem Zweibein, um das Gewehr im liegen abfeuern zu können, ist der Nadler eine wirkliche Bedrohung für unsere Truppen. Scharfschützen können schwere Verluste unter exponierten Truppenteilen hervorrufen und das können wir uns nicht leisten. Wenn ein Nadler entdeckt wird, sollten unsere Soldaten unter optimaler Ausnutzung jeglicher Deckung den Feind von der Seite angreifen, während sie selbst außer seiner Sicht bleiben. Ein Frontalangriff auf einen eingegrabenen Nadler würde sich mit hoher Wahrscheinlichkeit als Selbstmordversuch herausstellen und ich empfehle, dass niemand das ausprobiert.

--Cdr. Navarre


Schadenstyp

Fähigkeit

Links

Stat Suggestions

(This information for reference only; do not translate or include in-game.)


Pro:

1) Long range.

2) Very high rate of fire.

3) Large magazines.

4) High accuracy.


Con:

1) Low damage.

2) 2x2 magazines.


Research Tree Data

(This information for reference only; do not translate or include in-game.)

Prerequisites:
 1 Needler
Opens:
 Enables production -- Needler
 Enables production -- Needler Magazine
 Coilgun