Translation:Coilgun txt/de

From UFO:AI
Revision as of 20:37, 30 March 2011 by Rost (talk | contribs) (spelling fixes)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

UFOpaedie Eintrag

Antrag

AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando

VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando

DATUM: %02i %s %i

BETREFF: Antrag: Gaußgewehr


Herr Kommandant, unsere Forscher kamen auf eine interessante neu Idee, die auf der außerirdischen Nadlertechnologie basiert. Falls man die zu einer schnellen Wechselpolung fähigen außerirdischen Magnetgeneratoren sowie die leistungsfähigen außerirdischen Energiequellen mit der menschlichen elektomagnetischen Waffentechnologie kombinieren könnte, wäre eine neue, unglaubliche Waffe möglich. Ich möchte hiermit die Entwicklung eines neuen Designs für ein Gaußgewehr anregen, welches dann die Rolle eines Scharfschützengewehrs einnehmen würde.

Der Nadler ist eine hervorragende Waffe, aber es hat unzweifelhaft einige Vorteile, ein massives Projektil anstelle einer Vielzahl von kleinen Nadeln zu verwenden; größere Flugstabilität, ein größeres panzerbrechendes Potential und vor allem eine größere Mannstoppwirkung. Schließlich gibt es Gründe für die Scharfschützen-Doktrin "Ein Schuss und Schluss"; das Ziel sollte tot sein, bevor es überhaupt weiß, dass ein Scharfschütze anwesend ist.

Daher planen wir den elektromagnetischen Aufbau und die Energiequelle des Nadlers zu übernehmen und mit einem größeren Magazin zu versehen, die Waffe in eine Form zu bringen, die dem menschlichen Körperbau angepasst ist und die Entwicklung von Munition, die das Schadenspotential maximiert. Dieses Gesamtpaket sollte eine signifikante Verbesserung unseres alten S-1-Scharfschützengewehrs darstellen, größere Genauigkeit als der Bolter und mehr Durchschlagskraft als der Nadler besitzen.

Bitte lassen Sie uns wissen, wann wir beginnen können, Kommandant.

--Cdr. Navarre


Ergebnis

AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando

VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando

DATUM: %02i %s %i

BETREFF: Aw: Gaußgewehr


Herr Kommandant, ich würde ihnen gerne die fertigen Pläne und den Prototypen des Gaußgewehrs präsentieren.

Die Kombination einer von der außerirdischen Technologie inspirierten Energiequelle und Spulenanordnung mit unserer eigenen Bolter-Technologie hat einige der dem ursprünglichen Design des Gaußgewehrs innewohnenden Probleme gelöst. Vor mehr als hundert Jahren maß die Energieeffizienz eines Gaußgewehrs weniger als 2%; was bedeutete, dass die Energie, die das Projektil letztendlich auf das Ziel übertrug weniger als 2 % der Energie darstellte die zum Abfeuern des Projektils verwendet wurde. Selbst die aktuelle Gaußgewehr-Technologie beschränkt sich in ihrer Effizienz auf einstellige Bereiche, wogegen der außerirdische Nadler in einen Effizienzbereich von über 70% vordringt. Es wird uns vermutlich noch Jahre kosten, selbst in solche Bereiche vorzudringen, aber trotzdem haben wir mit dem vorliegenden Gaußgewehr etwas in der Hand, was sowohl praktisch als auch ausreichend effektiv ist, um in diesem Krieg hilfreich zu sein.

Um eine bessere Beschleunigung des Projektils durch die Spulen zu erreichen, entwickelten wir eine neue Art von Munition, die auf einer Legierung basiert, die die Außerirdischen für ihre Nadlermunition verwenden. Die Form entspricht einem flügelstabilisierten Standardkern innerhalb eines Treibkäfigs, welcher jedoch aus Materialien besteht, die niemals zuvor auf der Erde Verwendung fanden. Munition mit einem Treibkäfig findet sich normalerweise nur bei deutlich größerem Kaliber -- wir orientierten uns an Panzer-Abwehrmunition und verkleinerten sie -- und das panzerbrechende Potential ist phänomenal, höher als bei jeder anderen Waffe in unserem Besitz. Tatsächlich ist das Gaußgewehr damit nun die größtkalibrigste tragbare Waffe auf diesem Planeten.

Zudem verwendeten wir eine holografische Sicht nach Nadler-Art, was das Gaußgewehr extrem akkurat und einfach zu benutzen macht.

Die Vorteile einer Verwendung des Gaußgewehrs als Scharfschützengewehr sind offensichtlich. Es gibt weder Lärm noch einen Lichtblitz oder Hitzeausbruch durch eine Treibladung. Selbst verglichen mit unserem Bolter verlässt mit Ausnahme des Projektils nichts den Lauf -- es gibt keinen Nebel heißen Metalls als Folge von Schienenabnutzung, welches den Scharfschützen im Infrarotbereich aufleuchten lässt. Nichts, mit Ausnahme des Geräusches, wenn das Projektil die Schallmauer durchbricht, weist auf die Position des Schützen hin, womit es möglich ist, trotz Feuer unentdeckt zu bleiben, selbst gegen die außerirdische Technologie. Und das Beste ist, dass ballistische Tests zeigen, dass die Waffe so gut wie alle Außerirdischen mit einem einzigen Schuss erledigen sollte.

Selbstverständlich mussten wir bei der Realisierung einer solchen Waffe auch einige Opfer bringen -- hohes Gewicht als Folge der Spulen und der elektrischen Ausstattung im Lauf der Waffe, niedrige Munitionskapazität aufgrund des großen Kalibers, große und schwere Magazine und Energiequellen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das Gaußgewehr die meisten unserer SR-1-Scharfschützengewehre ablösen sollte, da es sich mittlerweile als schwierig erweist, mit unseren konventionellen Waffen gegen die neue Panzerung der Außerirdischen zu bestehen.

Halten Sie die SR-1 in leichten Scharfschützen und in gegen die feindliche Infanterie gerichteten Rollen und verwenden Sie die mit dem neuen Gaußgewehr ausgestatteten Truppen als stetige Bedrohung über größere Entfernungen. Die Außerirdischen werden Sie zu fürchten lernen.

--Cdr. Navarre


Schadenstyp


Fähigkeit

Links


Research Tree Data

(This information for reference only; do not translate or include in-game.)

Prerequisites:
 Alien Artifact -- Needler
 Electromagnetic Rifle


Opens:
 Enables production -- Coilgun