Translation:Alien mind txt/de

From UFO:AI
Revision as of 13:29, 2 October 2010 by Bayo (talk | contribs) (moved Außerirdische/Der außerirdische Verstand to Translation:Alien mind txt/de: Normalize translation pages)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

UFOpaedie Eintrag

Antrag

AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando

VON: Dr. Connor, F&E: Abteilung Biologie & Eindämmung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando

DATUM: %02i %s %i

BETREFF: Antrag: Der außerirdische Verstand


Herr Kommandant,

Obwohl wir bisher nur wenig Erfolg hatten, muss die Forschung an unseren außerirdischen Gefangenen weitergehen. Es gibt eine Reihe Experimente, die wir gerne durchführen würden, die aber ihre Zustimmung für Mittel und Laborzeit benötigt. Ich versichere Ihnen, das wird kein Schuss ins Blaue; mit genügend Tests und Verhaltensdaten sind wir vielleicht in der Lage, mit diesen Außerirdischen zu kommunizieren, und vielleicht sogar ihre Intelligenz irgendwie zu reaktivieren. Wir können über die Ergebnisse des Programms keine Prognosen anstellen -- wir wissen einfach nicht genug über diese Außerirdischen und wir haben zu wenige Daten, um irgendetwas vorherzusagen. Was wir aber wissen ist, dass jede Kleinigkeit, die wir über deren Psyche erfahren, ein wertvolles Stück des Puzzles ist.

Eine ganz persönliche Notiz. Ich bin überzeugt, das die Außerirdischen irgend etwas wissen, Herr Kommandant. Der Trick ist es, es aus ihnen herauszubekommen, und bei Gott, wir werden das tun.

Mein Team und ich warten gespannt auf ihre Zustimmung für dieses Programm.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Connor


Ergebnis

AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando

VON: Dr. Connor, F&E: Abteilung Biologie & Eindämmung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando

DATUM: %02i %s %i

BETREFF: Re: Der außerirdische Verstand


Herr Kommandant,

Mein Team und ich haben eine Reihe Tests an unseren Gefangenen durchgeführt, die etwas Licht in das Verhalten der Außerirdischen gebracht haben.

In einem Experiment bekam ein Exemplar eine Büchse mit Nahrung, welches mit einem 2-Zahlen-Schloss verschlossen war. Das Exemplar benötigte durch Versuch-und-Irrtum sechs Stunden, um die richtige Kombination zu finden. Das platziert seine Intelligenz unter die der meisten irdischen Säugetiere; als jedoch andere Exemplare die gleiche Aufgabe mit dem exakt gleichen Schloss erhielten, haben alle sofort die richtige Kombination eingegeben, ohne die Versuche des ersten Exemplars gesehen zu haben. Wir wissen, wie das aussieht, aber ich versichere Ihnen, mein Team und ich waren sehr gewissenhaft in Sachen Sicherheit und Trennung. Die Außerirdischen konnten in keinster Weise miteinander kommunizieren. Wir sind noch nicht bereit, eine genaue Theorie über diese Geschehnisse aufzustellen, aber wir arbeiten daran.

Unglücklicherweise waren die anderen Experimente ergebnislos. Verschiedene Arten der Kommunikation wurden ohne Erfolg ausprobiert. Trotz funktionierender Stimmbänder und/oder Händen scheinen sie auf keine uns bekannte Art zu sprechen oder zu zeigen. Pheromonkommunikation ergab nichts außer einfachen körperlichen Reaktionen. Die großen biologischen Unterschiede der einzelnen Spezies ergeben auch ihre eigenen Probleme mit der Eindämmung und Kommunikation -- bitte sehen Sie für weitere Informationen in den Autopsieberichten nach.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass wir Fortschritte machen, wenn auch langsam. Kommunikation mit den Außerirdischen ist sicher im Bereich des Möglichen. Unsere Studien belegen, dass alle Arten auf äußere Stimulationen reagieren. Das bedeutet, dass wir ihnen auf die eine oder andere Art eine Reaktion abtrotzen können. Dr. Yamamura ist gerade dabei, einer isolierten Gruppe das Ausdrücken von Verlangen, Bestätigung und Ablehnung beizubringen. Ihre Intelligenz ist zu beschränkt, um etwas komplizierteres zu machen. Sobald die Subjekte diese Grundkonzepte gemeistert haben, werden wir Daten über die Lernkurve der Außerirdischen haben und so eine solide Basis, auf der wir aufbauen können. Yamamura hofft, dass er ihre Kommunikationsfähigkeiten steigern kann, bis sie sich uns verständlich machen können, und so dieses Wissen auch an andere ihrer Art weitergeben können, die möglicherweise höhere Intelligenz besitzen.

Wie immer werde ich sie auf dem Laufenden halten, Herr Kommandant.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Connor

Links


Research Tree Data

(This information for reference only; do not translate or include in-game.)

Prerequisites:
 3 live aliens in containment
 Live Alien
Opens:
 Odd Behaviour