Translation:B command txt/de

From UFO:AI
Revision as of 12:55, 2 October 2010 by Bayo (talk | contribs) (moved Basiseinrichtung/Kommandozentrale to Translation:B command txt/de: Normalize translation pages)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to navigation Jump to search

Baupläne -- Kommandozentrale

KLASSIFIZIERUNGSSTUFE SCHWARZ

PHALANX außerirdische Reaktionseinheit

Konstruktionsinhalt, Freigabe Sigma -- Nur für den Kommandanten

Gespeichert: 30. Juli 2027

Von: Dr. Richard Strohm, Basiskommandeur, PHALANX, Pazifisches Operationskommando




Überblick

Command.png

An jede edle Person, die diesen Bericht liest -- ach was -- Ich sollte Sie warnen, dass ich etwas betrunken bin und den letzten Papierkram bearbeite, bevor die Basis für immer geschlossen wird. Und ich werde bestimmt auch schon lange tot sein, bevor irgendjemand was von diesem alten Projekt ausgräbt, also kann ich nicht für das, was ich sage, in Schwierigkeiten geraten. Um es mal festzuhalten: diese Ärsche von SecDef können mich mal. 'Budgetkürzungen' von wegen.

Jedenfalls haben wir ein paar Verbesserungen an der Kommandozentrale vorgenommen, also muss ich einen neuen Bericht anfertigen.

Die Kommandozentrale ist das Nervenzentrum jeder PHALANX-Basis. Sie koordiniert alle Basisaktivitäten von Forschung bis Herstellung, sammelt und verarbeitet Daten von unseren Radareinrichtungen, dient als Planungsraum für Missionen im Krieg und ist der K3 (Kommando/Kontrolle/Kommunikation) Mittelpunkt, der die Luftüberwachung und Abfangmanöver startet und steuert. Eine Basis ohne Kommandozentrale kann immer noch funktionieren, aber würde blind, taub und dumm sein; unsere Abfangjäger könnten nicht mal wegen des Fehlens der Kontrollen starten.

Die Kommandozentrale ist vom Boden bis zur Decke vollgestopft mit dem brandneuen H-9000 Großrechner und modernster Kommunikationsausrüstung, das alles derzeit von einer Diebesbande bewaffnet mit Presslufthämmern rausgebrochen wird. Die Ausrüstung kann ohne ein Kraftwerk sowieso nicht funktionieren.

Nach meiner Erfahrung lebt der Großteil des Kommandostabs praktisch in der Kommandozentrale, aber mir wurde gesagt, dass die niederrangigen Personen alle paar Tage ihr Quartier zu sehen kriegen. Aus meiner Sicht sind das aber nur Anekdoten.

Empfohlener Einsatz

Im unwahrscheinlichen Fall, dass diese Einrichtung je wieder gebaut wird, versorgen Sie sie mit genug Energie, um sie zu betreiben und platzieren Sie sie an einem gutverteidigten Punkt in einiger Entfernung zum Eingang und zu den Hangars. Wenn die Basis mal angegriffen wird, sollte die Verteidigung der Kommandozentrale höchste Priorität haben, denn ohne sie wären wir nicht in der Lage, bis zur Reparatur einen Kampf effektiv zu führen.


Zusatz

Zusatz, Sachbearbeiter Abel S. Howard, 18. März 2084:

Die alten Pläne für die Kommandozentrale wurden von unseren Technikern verbessert, um den antiken H-9000 Großrechner und die Terminals mit modernsten Holo-Arbeitsstationen und einem neuen Supercomputer auszutauschen. Alle anderen Komponenten sind immer noch brauchbar und effektiv.