Difference between revisions of "Translation:Alien materials txt/de"
YIXControl (talk | contribs) m (→Ergebnis) |
(No difference)
|
Latest revision as of 18:44, 14 February 2011
UFOpaedie Eintrag
Antrag
AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
DATUM: %02i %s %i
BETREFF: Antrag: Außerirdische Werkstoffe
Herr Kommandant, wie ich in meinem vorherigen Bericht erwähnte, war der UFO-Aufklärer mit einer höchst interessanten Legierung beschichtet, die Metall und Kunststoff zu einem einzigen Material verbindet. Diese Materialien scheinen als Basis aller außerirdischen Technologien benutzt zu werden. Das ist hochentwickeltes Material, extrem vielseitig und mit tausenden möglichen Verwendungszwecken.
Ich denke, dass sich Forschungen zur Reproduzierbarkeit des Materials in unseren Werkstätten lohnen. Selbst wenn sich diese als nicht möglich herausstellen sollte, bekämen wir wohl mit jedem geborgenen UFO große Mengen davon in die Hände. Wir werden auf jeden Fall neue, menschliche Anwendungen dafür finden, die unsere Möglichkeiten im Kampf erweitern und verbessern.
--Cdr. Navarre
Ergebnis
AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
DATUM: %02i %s %i
BETREFF: Re: Außerirdische Werkstoffe
Herr Kommandant, ich glaube wir haben das Geheimnis zu den außerirdischen Werkstoffen aufgedeckt. Nach einigen Modifikationen an unseren Werkstattanlagen dürften wir nun in der Lage sein, das Material zu benutzen und es in fortgeschrittene neue Formen zu "programmieren".
Wie ich zuvor angemerkt habe, formen die Werkstoffe eine Art "Legierung mit Erinnerung", die mehrere Formen speichern und annehmen kann, sobald sie den richtigen Impuls dazu erhält. Erstaunlicherweise kann die außerirdische Legierung auf zwei Wegen stimuliert werden: Hitze und Elektrizität. Hitze ist eine nahe liegende Wahl, um den UFO-Rumpf während des Atmosphärenfluges zu spreizen, und so mehr Auftrieb zu gewinnen. Elektrizität ist jedoch etwas Neues.
Wenn man Elektrizität anwendet, reagiert die Legierung nur auf einen Niedervolt-Konstantstrom bei einer spezifischen Stromstärke. Das Material deformiert sich und bleibt auch deformiert, solange dieser Strom erhalten bleibt. Sobald der Strom abgeschaltet wird, wandelt sich das Material in seine "Ruheform" oder in eine bestimmte hitzeabhängige Form zurück, wenn genug Hitze präsent ist. Die elektrisch erzeugte hat Vorrang vor jeder durch Hitze erzeugten Form.
Das bedeutet, dass die Form des UFO-Rumpfes (und allem anderen, was aus diesen Materialien hergestellt wurde) auf Wunsch verändert werden kann, entweder durch ein Kommando eines Bedieners oder durch automatisierte Elektronik.
Das Ganze hat uns eine Menge unglaublicher Ideen geliefert. Wir werden nur ein paar davon rechtzeitig zur Verwendung im Krieg umsetzen können, da viele dieser Ideen Jahre an Entwicklungsarbeit benötigen würden, aber wir sollten dennoch Dinge bauen können, die wir nie zuvor ausprobieren konnten.
Außerirdische Werkstoffe sollten nun zur Produktion verfügbar sein. Unglücklicherweise benötigen diese etliche seltene und wertvolle Bauelemente, von denen einige auf der Erde bloß in Spuren vorkommen. Es gibt keine Möglichkeit, genug von den benötigten Materialien zu besorgen, um die Herstellung nichttrivialer Gegenstände zu ermöglichen. Wir müssen sämtliches benötigtes Material von den Außerirdischen bergen, da wir in vorhersehbarer Zukunft wohl nicht in der Lage sein werden, etwas davon herzustellen.
--Cdr. Navarre
Links
Research Tree Data
(This information for reference only; do not translate or include in-game.)
Prerequisites: UFO -- Scout
Opens: Enables production -- Alien Materials Enables use of Alien Materials in production Alien Aircraft Plating