Difference between revisions of "Translation:Craft ammo shiva 1 txt/de"
m (moved Flugzeugausrüstung/Munition/SHIVA 20mm PB Munition to Translation:Craft ammo shiva 1 txt/de: Normalize translation pages) |
(No difference)
|
Latest revision as of 13:18, 2 October 2010
Technische Spezifikationen: SHIVA 20mm PB Munition
KLASSIFIZIERUNGSSTUFE SCHWARZ
PHALANX außerirdische Reaktionseinheit
Technisches Dokument, Freigabe Sigma -- Nur für den Kommandanten
Gespeichert: 19. März 2084
Von: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
Überblick
Dies ist eine Kiste voller 20mm PB (Panzerbrechend) Munition für das SHIVA Drehgeschütz. Sie kann bis zu 10.000 Schuss beinhalten.
Diese Hochgeschwindigkeits-Flakmunition besteht aus einer harten Titanstahlhülse mit einer Spitze aus angereichertem Uran und einem Kern explosivem Brandgemisch. Sobald die Hülse die Außenhaut eines Flugzeugs durchbrochen hat, explodiert der Kern, was die Hülse wie eine Splittergranate zerplatzen lässt und das Brandgemisch über dem Zielgebiet verteilt. Kritische Systeme könnten so beschädigt werden, bevor das Gemisch eingedämmt oder gelöscht werden kann.
Der Vorteil der PB Munition über die HE (Hochexplosiv) ist seine verbesserte Durchdringung, was jeder Patrone eine größere Chance gibt, Schaden anzurichten. Auf der anderen Seite verursachen durchschlagende Treffer mit PB Munition weit weniger Schaden als durchschlagende Treffer mit HE Munition.
Jedes SHIVA-Geschütz wird standardmäßig mit 10.000 Schuss gefüllt, es sei denn, es gibt nicht genug Munition im Lager der Basis.
Empfohlener Einsatz
Es ist in vielen Situationen eine schwere Wahl zwischen PB und HE Munition. Wenn wir schwergepanzerte Gegner erwarten und nur wenige Flugzeuge zum Abfangen zur Verfügung haben, ist panzerbrechende Munition die erste Wahl. Wenn wir schwerbewaffnete, höchst gefährliche Gegner erwarten, kann massiertes HE Feuer der schnellste Weg sein, diese abzuschießen.
Wir können die Munition innerhalb von Minuten austauschen, aber wir können nicht beide Arten gleichzeitig in das gleiche Geschütz laden. Der unterschiedliche Druck von verschiedenen Munitionsarten kann zu Aussetzern führen und in schweren Schaden an der Waffe und am Flugzeug enden. Sowohl UN-Sicherheitsprotokolle und das Herstellerhandbuch verbieten es, und ich kann dem nur zustimmen.
Zusatz
Keiner.