Difference between revisions of "Translation:Craft weapon shiva txt/de"
m (moved Flugzeugausrüstung/Waffen/SHIVA Drehgeschütz to Translation:Craft weapon shiva txt/de: Normalize translation pages) |
(No difference)
|
Latest revision as of 13:18, 2 October 2010
Technische Spezifikationen: SHIVA Drehkanone
KLASSIFIZIERUNGSSTUFE SCHWARZ
PHALANX außerirdische Reaktionseinheit
Technisches Dokument, Freigabe Sigma -- Nur für den Kommandanten
Gespeichert: 19. März 2084
Von: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
Überblick
Nun, da wir Flugzeuge haben, die die angreifenden UFOs abfangen können, müssen wir sie mit Waffen ausrüsten, die die außerirdischen Vehikel auch abschießen können. Wir haben jede verfügbare Waffe der Erde als Teil des Excalibur-Programms getestet und wir haben die Besten davon für die Verteidigung unseres Planeten ausgewählt.
Die SHIVA ist eine vierläufige rotierende Kanone, die 20mm SMG (Schweres Maschinengewehr) Patronen verschießt. Sie ist eine extern-versorgte Kanone -- anstatt sich auf Rückstoß zu verlassen, um das System anzutreiben, nutzt es einen externen Motor, um Strom zu produzieren. Der Elektromotor der SHIVA ist ein hocheffizientes 20 PS Kraftpaket, was eine Feuerrate von 6.000 Schuss pro Minute erlaubt.
Entwickelt und gebaut in Bangladesch wurde die SHIVA im Jahre 2048 und versagte in jedem Test. Das Projekt wurde beinahe aufgegeben, bis eine Geheimuntersuchung im Juli 2050 ergab, dass ein rivalisierender Waffenproduzent eine lange laufende Verschwörung zur Sabotage unterhielt. Es wurde ein neuer Prototyp konstruiert, welcher genug versprach, um eine weitere Entwicklung zu erlauben. Nach und nach wurden alle schweren Fehler ausgemerzt und an diesem Punkt wurde die Kraft dieser Waffe offenbar.
Die SHIVA ist sehr leicht für eine Flugzeugwaffe ihrer Größe und Effektivität und hat ein Leergewicht von gerade mal 250 Kilogramm (beladen 400 Kg). Die Feuerrate übertrifft alle anderen existierenden, vierläufigen Waffen. Ihr fortschrittliches Zielsystem kann den Gegner erfasst halten, solange dieser in Radarreichweite, Lidarreichweite oder Sichtweite ist. Die ungebundenen Munitionsgurte sind sehr verlässlich und es wurde noch nie von einer Ladehemmung berichtet, seit die Waffe in Benutzung ist.
Die SHIVA kann eine gute Auswahl an SMG Patronen verschießen; PB (Panzerbrechend) oder HE (Hochexplosiv). Die erste ist besser beim Durchschlagen, während die zweite mehr Schaden anrichtet, wenn sie durch die Panzerung kommt. Beide Arten haben bewiesen, dass sie UFO-Panzerung durchschlagen können.
Das größte Problem der SHIVA ist der begrenzte Schaden, den sie an UFOs anrichtet, was einen langen Luftkampf und viele Treffer benötigt, um das UFO runter zu holen. Das gibt dem Gegner viele Möglichkeiten, zu entkommen oder unser Flugzeug zu beschießen. Andererseits bietet das große Magazin mehr Durchhaltevermögen als andere Waffen und sie sollte nicht unterschätzt werden.
Empfohlener Einsatz
Geringer Schaden und lange Kampfzeiten begrenzen den Nutzen der SHIVA. Jedoch können diese Nachteile dadurch ausgeglichen werden, indem viele SHIVAs genutzt werden, oder sie mit Raketenwaffen gemischt wird. Sie bietet dauerndes Autofeuer, während sich der Pilot darauf konzentriert, seine Raketen ins Ziel zu bringen. Oder es kann Teil einer Kanonenbootkonfiguration sein -- einer oder mehrere Abfangjäger mit so vielen Kanonen wie möglich, um den Gegner durch das schiere Gewicht der Munition runter zu holen.
Wir haben derzeit zu wenig Erfahrung, um den besten Weg des Angriffes auf ein UFO mit oder ohne diese Waffe zu ermitteln. Aber solange wir keine Alienwaffen bergen, ist die SHIVA die beste Wahl in einem Luftkampf, die die Erde zu bieten hat.
Zusatz
Keiner.