Difference between revisions of "Translation:Plasatomizer txt/de"
m (moved Ausrüstung/Zweitwaffen/Plasmapistole to Translation:Plasatomizer txt/de: Normalize translation pages) |
(No difference)
|
Latest revision as of 11:46, 2 October 2010
UFOpaedie Eintrag
Antrag
AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
DATUM: %02i %s %i
BETREFF: Antrag: Außerirdisches Artefakt -- Plasmapistole
Herr Kommandant, wir haben die erste außerirdische Plasmawaffe im ganzen Krieg geborgen. Ich brauch ihnen nicht sagen, wie wichtig das ist. Die außerirdischen Waffen sind höchst fortgeschritten, kraftvoll und extrem tödlich; wir müssen herausfinden, wie sie funktionieren, um uns damit auszurüsten und dagegen zu schützen.
Die außerirdische Plasmawaffe repräsentiert eine seltsame Abart des Plasmawerferkonzeptes, welches vorher als unbrauchbar als Waffe für das Schlachtfeld deklariert wurde. Ich würde sehr gerne herausfinden, wie sie funktioniert. Mein Team und ich sind sicher -- mit genug Zeit und passenden Sicherheitsmaßnahmen -- dass wir die Funktionsweise und Bedienung der Plasmapistole herausfinden und ein kleines Handbuch schreiben können; unsere Soldaten können ab dann die Waffen der Außerirdischen gegen sie einsetzen!
Natürlich benötigt dieses Programm ihre Zustimmung für Laborzeit und Mittel.
--Cdr. Navarre
Ergebnis
AN: Basiskommandeur, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
VON: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
DATUM: %02i %s %i
BETREFF: Re: Außerirdisches Artefakt -- Plasmapistole
Wenn die Außerirdischen eine Handfeuerwaffe brauchen, machen sie keine halben Sachen.
Die Plasmapistole ist ein gemeines Stück, Herr Kommandant. Ihre Operationsweise ist extrem komplex und originell und benötigt große technische Fähigkeiten zum Bauen. Alleine die Energiezelle ist unserer Technologie hunderte Jahre voraus. Sie speichert genug Energie, um mehrere Ladungen Wasserstoff in einer Minifusionskammer zu einem plasmatischen Zustand zu erhitzen, welche dann als Plasma ausgeworfen werden, indem sie einfach nur die Beschleunigung der ionisierten Partikel nutzt.
Ungleich der menschlichen Handfeuerwaffen stecken die Projektile nicht in Magazinen. Sie werden innerhalb der Pistole aus Wasser, das in einem Magazin gelagert ist, und der Energie der Energiezelle generiert. Ist das Plasma einmal erhitzt, wird eine dünne Schicht flüssigen Plastiks zwischen den beiden 'Spinndüsen', die sich senkrecht vor dem Griff gegenüberstehen, generiert. Die Plasmapartikel werden dann schnell in diese Schicht gefeuert, so dass sich das Plastik in eine Kugel oder 'Bolzen' verformt. Das Plastik beinhaltet und schützt das Plasma, so dass es sich nicht verflüchtigt, bevor es das Ziel erreicht hat. Wenn der Bolzen das Ziel erreicht hat, hat das Plasma schon das innere des Plastiks weggefressen, so dass der Bolzen beim Einschlag wie eine Seifenblase aufplatzt und den Inhalt über das Ziel verteilt. Die Maximalreichweite der Pistole -- der Punkt, der erreicht werden kann, bevor sich das Plasma ins freie frisst und auflöst -- ist ungefähr 20 Meter.
Ein Bolzen, der von einer Plasmapistole abgefeuert wird, ist so heiß, dass sogar ein Streifschuss tödlich sein kann. Die Wirkung auf ein Opfer kann grausam sein; ich werde versuchen, sie alle hier aufzulisten.
Jeder ungeschützte Mensch, der von Plasma getroffen wird, wird extreme Schmerzen und Verletzungen um die Trefferzone herum bekommen. Fetthaltiges Gewebe wird wie Wachs schmelzen. Blut und andere Körperflüssigkeiten werden sofort kochen. Das Plasma wird sich förmlich in den menschlichen Körper fressen und knochentiefe Verbrennungen um die Trefferzone herum verursachen. Ein großer Teil des Körpers wird wörtlich knusprig gebraten.
Jede Art robustes Material wird ein wenig Schutz gegen einen Plasmatreffer bieten. Besonders High-Tech Rüstung wird die Hitze soweit es geht auflösen und kann brennendem Plasma für eine Weile standhalten. Hoffentlich lang genug, damit die Luft das Plasma zu nicht tödlicher Temperatur abgekühlt hat.
Ich werde nicht so tun, als würde ich wissen, wie die Außerirdischen es geschafft haben, all das in eine Pistole zu quetschen, aber es scheint, dass sie die gleichen Kompromisse zwischen Größe und Kraft wie wir mit unseren Handfeuerwaffen gemacht haben. Es ist fast sicher, dass von dieser Waffe größere und kräftigere Versionen existieren und irgendwann gegen uns eingesetzt werden. Dennoch haben ich und mein Team die Funktion der Pistole herausgefunden und ein kleines Handbuch geschrieben. Unsere Soldaten sind nun in der Lage, Plasmapistolen im Kampf einzusetzen.
--Cdr. Navarre
Schadenstyp
Fähigkeit
Links
Stat Suggestions
(This information for reference only; do not translate or include in-game.)
Pro:
1) High damage.
2) Quick-firing.
Con:
1) Limited range. (Approx. same range as 7.62mm Pistol)
2) Low accuracy.
3) Long reload time.
4) High recoil.
Research Tree Data
(This information for reference only; do not translate or include in-game.)
Prerequisites: 1 Plasma Pistol
Opens: Alien Artifact -- Plasma Rifle Enables production -- Plasma Pistol Enables production -- Plasma Pistol Magazine