Difference between revisions of "Translation:Flashbang txt/de"
m (moved Ausrüstung/Diverses/Blendgranate to Translation:Flashbang txt/de: Normalize translation pages) |
(No difference)
|
Latest revision as of 11:46, 2 October 2010
Technische Spezifikationen: Blendgranate
KLASSIFIZIERUNGSSTUFE GELB
PHALANX außerirdische Reaktionseinheit
Technisches Dokument, Freigabe Delta
Gespeichert: 20 März 2084
Von: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
Überblick
Der Angriff der Außerirdischen auf Mumbai hat uns unsere Situation schmerzhaft vor Augen geführt. Ihre Technologie ist weit fortgeschrittener als unsere. Die totale Unfähigkeit der Truppen des Commonwealth, auch nur einen kleinen Erfolg in der Mumbai-Offensive zu erzielen, zeigte kritische Schwächen in der derzeitigen Ausbildung und Ausrüstung. Sie verloren drei Bataillone, nur um den Vormarsch der Außerirdischen zu einem Stillstand zu bringen ohne ihnen signifikante Verluste beizubringen. PHALANX muss diese Ungleichheit überwinden und um das zu tun brauchen wir das Beste, was menschliche Technologie zu bieten hat.
Das Programm Excalibur wurde nicht nur gestartet, um die richtigen Waffen zur Bekämpfung der außerirdischen Bedrohung zu finden, sondern auch die richtige Rüstung und die richtigen Ausrüstungsgegenstände mit Gefechtsnutzen, um unseren Soldaten zu ermöglichen, ihre Missionen erfolgreich abzuschließen und anschließend lebend zur Basis zurückzukehren. Diese Ausrüstungsgegenstände wurden entwickelt, um die Effektivität oder Überlebensfähigkeit der Soldaten zu steigern.
Die Blendgranate ist eine nichttödliche Granate, die einen blendenden Blitz und einen ohrenbetäubenden Knall ausstößt, um ein oder mehrere Ziele in ihrem Wirkungsbereich zu verwirren oder zu desorientieren. Die Granate explodiert oder zersplittert nicht bei der Detonation. Wenn die Granathülle intakt bleibt, kann man sie sogar leicht auffüllen und wieder verwenden.
Die Detonation einer Blendgranate kann beim Menschen vorübergehende Taubheit, ein beeinträchtigtes Gleichgewichtsgefühl, sowie einen kompletten Verlust des Augenlichts für bis zu fünf Sekunden hervorrufen. Dies macht die Blendgranate zu einer exzellenten Waffe, um den Gegner vor allem in schwer verteidigten Stellungen abzulenken oder für kurze Zeit auszuschalten. Aus Kampfberichten schließen wir, dass die Blendgranate bei den Außerirdischen eine ähnliche Wirkung erzielt wie bei Menschen; Außerirdische sind nach dem Einsatz einer Blendgrante für eine kurze Zeit blind und taub, und somit meist komplett hilflos. Wir können nicht genau vorhersagen, wie lange dieser Zustand andauert, und es wird ohne Zweifel auch zwischen den verschiedenen Außerirdischen variieren, aber es sollte in einem Schusswechsel für einen Vorteil unserer Soldaten ausreichen.
Davon abgesehen, dass sie ein wirksames taktisches Werkzeug ist, erlaubt es die Blendgranate unseren Soldaten in den Nahkampf zu kommen, ohne von den Waffen der Außerirdischen zu Einzelteilen verarbeitet zu werden. Es erlaubt dem Kommandeur, exakt die Waffe zu wählen, die für diese Situation nötig ist, während er damit die möglichen Kollateralschäden einer Splittergranate vermeidet. Ein sehr schneller Gegner könnte auf eine Blendgranate reagieren, indem er einfach seine Augen schließt und sich die Ohren zuhält. Jedoch hat er hierfür kaum Vorwarnung und es bedarf erfahrungsgemäß eines speziellen Trainings, um wirklich rechtzeitig reagieren zu können. Nach unseren bisherigen Erfahrungen besitzen die Außerirdischen keinerlei Erfahrung mit solch einer Waffe und keine Vorgehen um sich davor zu schützen. Selbst ein vorbereiteter Gegner wird von einer Blendgranate abgelenkt und kann von schnellen Einheiten gezielt ausgeschaltet werden, bevor er fähig ist, seine Waffe wieder zu erlangen oder gar zu zielen.
Die Stärken der Blendgranate gleichen ihre Schwächen mehr als aus. Sie hat in vielen Kriegen vor diesem große Bedeutung erlangt und wird sicherlich auch weiterhin einen Nutzen haben, bis alle ihre Funktionen irgendwie von einem neuen System ersetzt werden können.
Empfohlener Einsatz
Die Blendgranate verursacht in ihrem Wirkungsbereich keinen körperlichen Schaden. Allein deswegen sollte sie Splittergranaten oder anderen Explosivstoffen vorgezogen werden, wenn Zivilisten in Gefahr gebracht werden könnten.
Sie ist eine unverzichtbare Waffe in jedem Gelände mit vielen Deckungsmöglichkeiten. Wenn die Außerirdischen einen Hinterhalt gelegt haben, könnte blindes Stürmen um eine Ecke Selbstmord gleichkommen. Stattdessen könnte eine Blendgranate, den Korridor hinuntergeworfen, das Ergebnis eines nachfolgenden Schusswechsels für unsere Truppen entscheiden. Ihr Nutzen sollte nie unterschätzt werden.
Zusatz
Natürlich ist die Blendgranate nur effektiv gegen organische Ziele mit Augen und Ohren.