Difference between revisions of "Translation:Combat armour txt/de"
m (moved Ausrüstung/Rüstung/Gefechtsrüstung to Translation:Combat armour txt/de: Normalize translation pages) |
(No difference)
|
Latest revision as of 11:09, 2 October 2010
Technische Spezifikationen: Gefechtsrüstung
KLASSIFIZIERUNGSSTUFE GELB
PHALANX außerirdische Reaktionseinheit
Technisches Dokument, Freigabe Delta
Gespeichert: 20. März 2084
Von: Cdr. Paul Navarre, F&E: Technische Abteilung, PHALANX, Atlantisches Operationskommando
Überblick
Der Angriff der Außerirdischen auf Mumbai hat uns unsere Situation schmerzhaft vor Augen geführt. Ihre Technologie ist weit fortgeschrittener als unsere. Die totale Unfähigkeit der Truppen des Commonwealth, auch nur einen kleinen Erfolg in der Mumbai-Offensive zu erzielen, zeigte kritische Schwächen in der derzeitigen Ausbildung und Ausrüstung. Sie verloren drei Bataillone bei dem Versuch, den Vormarsch der Außerirdischen zu einem Stillstand zu bringen, haben ihnen aber dabei keine signifikante Verluste beibringen können. PHALANX muss diese Ungleichheit überwinden und um das zu erreichen, brauchen wir das Beste, was menschliche Technologie zu bieten hat.
Das Programm Excalibur wurde gestartet, um nicht nur die richtigen Waffen zur Bekämpfung der außerirdischen Bedrohung zu finden, sondern auch die beste Rüstung und die nutzvollsten Ausrüstungsgegenstände für Gefechte, und damit unseren Soldaten zu ermöglichen, ihre Missionen erfolgreich abzuschließen und anschließend lebend zur Basis zurückzukehren. Diese Ausrüstungsgegenstände wurden entwickelt, um die Effektivität und Überlebensfähigkeit der Soldaten zu steigern.
Die Benutzung von Rüstungen auf dem Schlachtfeld hatte nie richtig aufgehört, obwohl sie zwischen dem frühen 18. Jahrhundert und dem späten 20. Jahrhundert mehr oder weniger nutzlos wurde. Zurück in die Armee fand sie ihren Weg im ersten Weltkrieg in Form des Stahlhelms. Dessen Verwendung setzte sich im zweiten Weltkrieg fort und er wurde später, mit dessen Entwicklung, durch Kevlar ersetzt. Heute jedoch ist Kevlar in nahezu all seinen Formen durch und durch überholt; es wird nur noch von Zivilisten und mit begrenztem Budget ausgestatteten Polizeieinheiten benutzt. Sogar die fortgeschritteneren Rüstungen erweisen sich aufgrund besserer Waffen als nutzlos. Neue Materialien wurden gebraucht. Materialien, die Rüstungen stärker und ihre Träger unempfindlicher als je zuvor machen.
Überraschenderweise beweisen mehrere alte Dateien, die wir entdeckt haben, dass PHALANX verantwortlich für einige der erstaunlichsten technologischen Durchbrüche der Vergangenheit ist. Technologien, welche später in der ganzen Welt übernommen wurden. Jeder Versuch, künstliche Spinnenseide zu produzieren schlug fehl; aber Forscher im PHALANX Pacific Operations Command schafften es 2017 endlich doch, ihre Technik ist heute immer noch in Benutzung. Im Zentrum des Herstellungsverfahrens steht ein Gerät namens 'organischer Webstuhl'; eine große Zuführungsmaschine, die hunderte einzelne Seidendrüsen und Spinndüsen besitzt, nur für die Massenproduktion von Spinnenseide entwickelt.
Zur ersten ausgedehnten Nutzung militärischer Gefechtsrüstungen aus Spinnenseide kam es im Jahr 2023, nachdem bei einem gemeinsamen Versuch der Nato ballistische Tests bewiesen, dass chinesische Munition die veralteten Standard-Kevlarwesten komplett durchschlug. Die Rüstung selbst besteht aus mehreren Schichten Spinnenseide, die mit ultrahochmolekularem Polyethylen behandelt wurden, wodurch sie unglaublich stark und flexibel wird. Das Endresultat ist 18-mal stärker als Stahl und bietet eine 300 - 400-prozentige Verbesserung gegenüber Kevlar. Nachdem Spinnenseide in Massenproduktion ging, wurden hauptsächlich aus Polyethylen gefertigte Anzüge überflüssig und bald weltweit im militärischen Gebrauch durch die neue Kompositrüstung ersetzt. Diese Rüstung wurde mehrmals verbessert und ist so effektiv, dass sie heute immer noch in Gebrauch ist. Sie hat vorne und hinten Taschen, in die man keramische oder metallische Einlagen einfügen kann, um wichtige Körperstellen noch besser zu schützen.
Der einzige Nachteil an der Gefechtsrüstung ist ihr relativ hohes Gewicht verglichen mit älteren Rüstungen, welches hauptsächlich durch die hohe Anzahl an Schichten verursacht wird. Diese werden jedoch benötigt, um einen ausreichenden Schutz vor modernen Waffen zu gewährleisten. Durch die gleichmäßige Verteilung des Gewichts ist die Rüstung bequem zu tragen und viel weniger massig als experimentelle Nanokompositrüstungen. Diese Rüstung wird Leben retten, während sie dem Soldaten die lebenswichtige Bewegungsfreiheit lässt.
Empfohlener Einsatz
Wenn möglich, sollten PHALANX-Truppen immer Rüstungen tragen, wenn sie zu einem Kampfeinsatz aufbrechen. Die Gefechtsrüstung sollte als Standardschutz angesehen werden, sodass kein Soldat es sich leisten kann, ohne sie in den Einsatz zu gehen. Für einige Soldaten wird die Gefechtsrüstung dank ihrer Bewegungsfreiheit eine brauchbare Alternative gegenüber schwereren, fortgeschritteneren Rüstungen bleiben. Scharfschützen und andere nicht in erster Reihe kämpfende Soldaten werden guten Nutzen aus der Mobilität ziehen können.
Zusatz
Keiner.